Logins, Lizenzen und Apps

Erstellt von Felix Andre, Geändert am Tue, 11 Jul 2023 um 11:40 AM von Felix Andre

Logins

Lehrpersonen

LMVZ: Login wird durch iScout vor Schuljahresbeginn erstellt

Klett: Login mit Schulmail selber erstellen. https://www.klett.ch/profil/registrieren

SchülerInnen

LMVZ & Klett: Logins werden vor Schuljahresbeginn durch iScout erstellt. Aktuelle Loginliste ist auf der eWolke zu finden.

Lizenzen

LMVZ: Bestellung Lizenzen (LP & SuS) wird von den TeamleiterInnen im 3. Quartal des Schuljahres bei iScout aufgegeben.

Klett: Lizenzschlüssel befinden sich in den Arbeitsheften und müssen von den SuS von Hand im Klett-Account eingetragen werden. Die Hefte werden im Rahmen der Lehrmittelbestellung bestellt, nicht beim iScout.

Apps

Jeder Standort legt nun fest, welche Apps auf allen iPads vor Ort zu sehen sind.

App-Wünsche können nur für den gesamten Standort geordert werden.

App-Wünsche müssen mindestens zwei Wochen im Voraus via Support-Ticket eingehen und sind vom Jahresbudget abhängig.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren