eWolke Sync auf Schullaptop einrichten

Erstellt von Felix Andre, Geändert am Tue, 27 Jun 2023 um 03:09 PM von Felix Andre

Heads up: Verfolge diese Anleitung genau und Schritt für Schritt. Nachträgliches Ausbessern von Fehlern ist schwierig und zeitaufwändig.

1. Gehe im Finder auf "Programme" und öffne eWolke-Sync per Doppelklick

2. Gib "ewolke.ch" ein und drücke die Enter-Taste

3. Es öffnet sich dieses Wartefenster ...

4. ... und danach automatisch dein Browser (z.B. Safari). Klicke nun auf "Anmelden".

5. Gib nun deine Logindaten ein (siehe Willkommensmail)

6. Klicke auf "Zugriff gewähren" (oberes Foto). Danach wird dies bestätigt (siehe unteres Foto)

7. Klicke auf "zu synchronisierende Elemente auswählen" und wähle nun die Ordner aus, die du mit deinem Computer verknüpfen möchtest.
- Wähle nur Führungshandbuch und private Dokumente aus

- Du kannst auf die grossen Ordner (Schüler, Lehrer,...)stets via Internetbrowser auf www.ewolke.ch zugreifen.

8. Klicke nun auf "Verbinden" - fertig

Wichtig:

Wo finde ich den Sync-Ordner nun?

Nachträgliches Bearbeiten der Einstellungen

Klicke auf das Symbol, wähle "Einstellungen". Nun kannst du die Verbindung überprüfen, Ordner neu aus-oder abwählen.

Das eWolke-Symbol muss immer ein grünes Häkchen zeigen.
Falls nicht: Symbol anklicken und verbinden

Dies passiert vor allem, wenn man den Laptop lange nicht neu gestartet hat, sondern nur zuklappt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren